Skip to main content

Zusammenschluss von LIONCARE und kenbi abgeschlossen

21. Februar 2024

LIONCARE erfüllt das Hinweisgeberschutzgesetz

Seit Mittwoch, dem 21. Februar ist LIONCARE Teil von kenbi. Die Insolvenz ist damit Geschichte und die Weiterversorgung sichergestellt.
Weitere Informationen zum Zusammenschluss und mehr zur internen und externen Meldestelle.

Mit der Übernahme konnte die Insolvenz von LIONCARE in die Geschichtsbücher und die gemeinsame Reise als kenbi ins Handelsregister geschrieben werden. Das verbundene Unternehmen, das unter dem Namen kenbi weitergeführt wird, wächst mit dem Zusammenschluss auf etwa 1.000 Mitarbeitende und über 4.000 Kundinnen und Kunden in der Pflege.

Das sind hervorragende Neuigkeiten für alle Beteiligten, weil wir so einerseits die Weiterversorgung und Weiterbeschäftigung sicherstellen konnten. Und darüber hinaus Erfahrungen bündeln, von denen ebenfalls alle profitieren. 

Was sich geändert hat: 

Die Kontaktdaten für die Meldestellen (intern wie extern), um Missstände anonym und vertraulich übermitteln zu können:

Interne Meldestelle per Brief:
Beschwerdestelle (Gesundheitsmanagement)
Schwedter Str. 9b
10119 Berlin

Externe Meldestelle:
Bundesamt für Justiz
www.bundesjustizamt.de

Weitere interessante Beiträge

Aktuelles-Seniorenwohnen

Startseite