Wohnen mit Service ist „das Wohnen mit dem i-Tüpfelchen"! Senior*innen haben sich das mehr als verdient. Die Idee ist denkbar einfach: Zum Mietvertrag einer gemütlichen, barrierefreien Wohnung wird parallel ein Servicevertrag abgeschlossen. Er enthält Standardleistungen wie zum Beispiel Hausnotrufsystem mit Schlüsselhinterlegung, Briefkastendienst und vieles mehr.
Ganz gleich ob eine Glühlampe kaputtgeht, der Wasserhahn tropft oder der Internetanschluss nicht funktioniert – Unterstützung ist immer sofort zur Stelle. Auch bei Behördenangelegenheiten, der Vereinbarung von Terminen, zum Beispiel beim Friseur oder bei Einkäufen, organisiert ein „Kümmerer" als fester Ansprechpartner im Haus alles Notwendige. Mit ihren kleinen oder größeren Nöten bleiben die Mieter*innen zu keiner Zeit allein. Sie können sich stets sicher fühlen. Dank Hausnotruf ist per Knopfdruck im Notfall schnell Hilfe zur Stelle.