Teile der Ge­­mein­schafts­werke werden zu LIONCARE

01. Januar 2022
Teile der Gemeinschaftswerke werden zu LIONCARE
Noch in 2021 wurden Teile der Gemeinschaftswerke (ambulanter und teilstationärer Pflegebereich) zu LIONCARE.

Der neue Name setzt sich aus „Lion“ (engl. Löwe) und „Care“ (engl. Pflege) zusammen. Dies leitet sich zum einen aus unserer zukünftig noch stärkeren Zusammenarbeit mit unserem Partner, der LEONWERT Immobilienmanagement GmbH in Potsdam, ab. Zum anderen natürlich aus unserem Engagement in der ambulanten Pflege.

Mehr denn je steht unser Unternehmen mit Sitz in Nauen für ein Altern in Würde mit Autonomie und Selbstbestimmtheit von Men­schen mit Unterstützungs- und Pflegebedarf und für eine Pflege der kurzen Wege in zu­kunfts­wei­sen­den Wohn-Pflege-Projekten im Quartier. Das Ganze in „Ge­teil­ter Verantwortung“, wo und wie immer es geht. Daran ändert sich nichts.

Möglichst vielen Menschen ein Leben zu Hause und in ihrem geliebten Wohnumfeld zu er­mög­li­chen, Ihnen Sicherheit zu geben, trotz oder gerade wegen Pflegebedürftigkeit ist und bleibt obers­tes Ziel unserer gemeinsamen Arbeit. Die Umfirmierung ist unser wichtiger und überfälliger Beitrag zur Weiterentwicklung von quartiersnahen Versorgungsstrukturen im Land Brandenburg und darüber hinaus (Sachsen-Anhalt, Berlin).

Was drückt der Name aus?

LION

Stärke, Kraft, Überzeugung, Energie, Beharrlichkeit, Gelassenheit, König, Mut, Macht, Willensstärke, Selbstbestimmtheit, Individualität

CARE

Pflege, Betreuung, Sorgfalt, Aufsicht, Fürsorge, Obhut, Zuwendung, Schutz, Versorgung, Achtsamkeit

Wofür steht das Logo?

LION

Geborgenheit, Souveränität, Eigenes Revier, Rudel (Gemeinschaft)

CARE

Mensch, der sich kümmert, schützendes Band, Verbunden sein / Verbindungen knüpfen

Das neue Logo zeigt einen Menschen, der ein Band hält. Das Band steht für Zusammenhalt, Ver­bin­dungen schaffen, innere Verbundenheit und auch dafür, eine Brücke zu anderen Menschen zu schlagen.

LIONCARE Icon

Dieses Band wird ebenfalls als einzelnes Element in der Gestaltung von Ver­öffent­lichungen der LIONCARE Wohnen und Pflege GmbH Verwendung finden so wie zuvor die Welle.

LIONCARE Band

© LIONCARE - Geteilte Verantwortung