Neuigkeiten aus der Pflegebranche

Aktuelles von LIONCARE

Unsere Pressestelle erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Feierlichkeiten zum Welt-Alzhei­mer­tag
21. September 2021

Feierlichkeiten zum Welt-Alzhei­mer­tag an vielen Standorten

Tag der offenen Tür in Potsdam, Weinverkostung in Dallgow-Döberitz und Eröffnung der neuen Begegnungsstätte in Friesack - zum Welt-Alzheimertag haben wir vielerorts eingeladen. Ein Höhepunkt: Die „Faule Grete“ wurde geboren.
Ambulante Pflege in Werder (Havel)
26. Juli 2021

Ambulante Pflege von uns nun auch in Werder (Havel)

Im August 2021 haben wir in Werder (Havel) einen weiteren ambulanten Pflegedienst eröffnet. Er befindet sich direkt neben dem Bahnhof. Alle Senior*innen in Werder und Um­ge­bung bzw. deren Angehörige, die zuhause Entlastung im Alltag benötigen, sind bei den Gemeinschafts­werken willkommen. Pflegedienstleiterin Marlis Paap baut den neuen Standort tatkräftig auf.
Senioren-Wohngemeinschaft in Wachow
22. Juli 2021

Früher Konsum, heute Senioren-Wohngemeinschaft in Wachow

Acht Senior*innen können bald gemeinschaftlich in ihre neuen vier Wände ziehen und werden auf Wunsch im Alltag sinnvoll von uns unterstützt. Sie leben in einem Haus voller Geschichte. Die entstehende ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaft für Menschen mit und ohne Demenz war einst ein ehemaliges Konsum-Gebäude in Wachow, einem Ortsteil von Nauen. Hinter dem Umbau steckt Siegfried Usarek, der selbst im Dorf wohnt.
Als Ehrenamtlicher ältere, pflegebedürftige Menschen mit und ohne Demenz unterstützen
17. Juni 2021

Lust auf Ehrenamt?

Aktiv werden für Menschen mit und ohne Demenz ist etwas Schönes! Ehrenamtliche Mitarbeitende sind eine wichtige Säule in unserem Unternehmen und jeder einzelne sehr wertvoll. Wir stellen eine engagierte Frau aus Falkensee vor: Claudia Michaelis-Melzer hilft Senior*innen seit mehr als zehn Jahren von Herzen gerne und erzählt von ihren Erfahrungen.

1  |   2  |   3





© LIONCARE - Geteilte Verantwortung